Top News

Krasniqi: „Ich habe wenig von diesem Duell – kann aber deutlich mehr verlieren!“

Eine weitere SES-Boxgala in der historischen Stadthalle Magdeburg steht an und wird am 11. Mai 2019 ausgetragen. Mit dem Europameisterschaftskampf von Titelverteidiger Robin Krasniqi gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel hat diese Veranstaltung in dem herausragenden Baudenkmal der späten 20-iger Jahre einen besonderen und brisanten Hauptkampf. SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mir als Magdeburger gefällt es hier über den Dächern von Magdeburg diese Pressekonferenz abzuhalten – danke an die WOBAU, die diese schöne Location geschaffen hat. Zu der EM: beide Boxer haben mit ihren Statements und Spitzen in dieser verbalen Schlacht im Vorfeld des Kampfes ja Recht: für Robin ist bei einer Niederlage die Fallhöhe deutlich höher, er riskiert mehr. Stefan aber muss angreifen, alles investieren, hat aber weniger zu verlieren. Beide haben also ein gewisses Karriererisiko, das macht diesen Fight eben aus. Es ist mit Sicherheit der Kampf des Jahres in Deutschland, in dieser Gewichtsklasse!“  Robin Krasniqi, der Europameister im Supermittelgewicht, trifft in seiner zweiten Titelverteidigung auf den Berliner Stefan Härtel SES-Boxer Robin Krasniqi (49-5-0 (17)) ging …

WEITERLESEN →