Top News

Hammer verstärkt Konency-WM am 5. April in Brno

WBO-, WBF-Weltmeisterin Christina Hammer (11-0, 7 K.o.’s) wird ihre Titel am 5. April im Vorprogramm der WBO-Interims-WM zwischen Lukas Konecny und Salim Larbi verteidigen. Gegnerin ist die Südafrikanerin “Queen” Julie Tshabalala (4-1-1, 1 K.o.). Der Kampf wird am 5. April live auf Bild.de übertragen. Im Hauptprogramm bekommt Halbmittelgewichtler Lukas Konecny (47-3, 22 K.o.’s) dann endlich die Chance auf WM-Gold. Nach mehreren Absagen von Sergei Dzinziruk und dann auch noch Zaurbek Baysangurov wollte der 33-jährige Tscheche nicht mehr länger warten und bekam von der WBO einen Kampf um den Interims-Gürtel zugesprochen. Gegner ist der Franzose Salim Larbi (17-1-1, 4 K.o.’s), der aktuelle WBO-Intercontinental-Champion. “Nach dieser langen und schweren Vorbereitungszeit war ich schwer enttäuscht nach der Absage. Zum zweiten Mal musste ich zwölf Tage vor dem Kampf eine Absage hinnehmen. Klasse, dass der Fight jetzt in Brno stattfindet. Ich kann nun doch meinen Traum, in der Heimat Weltmeister zu werden, wahrmachen”, sagte Konecny gestern auf einer Pressekonferenz in Brno. Das Vierte überträgt live ab 21:00. © adrivo …

WEITERLESEN →