Videos

Susi Kentikian vs. Julia Sahin

Im Kampf Susi Kentikian vs. Julia Sahin ging es am 10. Oktober 2009 in der Stadthalle Rostock um den WBA- und WIBF- sowie erstmals um den WBO-Titel. Dieser wurde zuvor noch nie für Frauen ausgelobt. Das Match der beiden Fliegengewichte schien vielversprechend zu werden. Beide Boxerinnen waren bis zum Zeitpunkt dieses Kampfes ungeschlagen. Kentikian bestritt in ihrer Profikarriere 25 Kämpfe, ihre Kontrahentin fünf weniger. Sahin war mit ihren 1,60 Metern sechs Zentimeter größer, dafür siegte Kentikian in 16 ihrer Kämpfe durch Knock-out. Dies brachte die Kölnerin nur zweimal fertig. Das und wohl auch ihre anderthalbjährige Ringpause wurden ihr wohl zum Verhängnis. Zwar schenkte die Herausforderin der Hamburgerin Kentikian nichts und sorgte immer wieder für harte Schlagabtausche, spätestens ab der vierten Runde verließen Sahin langsam aber sicher die Kräfte. Die zweifache Weltmeisterin Kentikian gewann immer mehr die Oberhand, auch wenn Sahin die meisten Angriffe mit ihrer starken Doppeldeckung abwenden konnte, um überraschend selbst anzugreifen. Nach der zehnten Runde war aber klar, dass Killer Queen Kentikian den …

WEITERLESEN →