Top News

Vorschau: Juan Palacios vs Nerys Espinoza

Wenn am Samstagabend in Nicaragua Juan Palacios und Nery Espinoza aufeinander treffen, geht es nicht nur darum den besten nicaraguanischen Halbfliegengewichtler zu ermitteln, sondern auch darum, welchen der beiden man zur Weltspitze zählen darf. Während es bei Espinoza schon drei Kämpfe zurück liegt, dass er um einen WM-Titel boxen durfte, verlor Juan Palacios seinen Interimsgürtel der WBA im Minimumgewicht zuletzt sogar nur außerhalb des Rings. Bereits 2002 erhielt Juan Palacios seine erste Chance um einen WM-Titel zu boxen, doch damals unterlag er noch WBC-Champ Jose Antonio Aguirre. Sechs Jahre später machte er es besser, als er gegen Omar Soto den Interimstitel der WBC gewann. Diesen verteidigte er zwei Mal erfolgreich ehe er um den echten Titel boxen durfte. Weltmeister Oleydong Sithsamerchai erwies sich jedoch als etwas zu stark und besiegte Palacios durch Majority Decision. Im letzten Jahr feierte Palacios dann aber wieder zwei starke Siege gegen Sammy Gutierrez und Armando Torres und holte sich den Interimsgürtel der WBA, welchen er nach dem Kampf gegen Torres …

WEITERLESEN →