Top News

Vorkämpfe in Kopenhagen: Dirks und Gerber erfolgreich

Der Hauptkampf im Kopenhagener Parken Stadion zwischen Mikkel Kessler und Mehdi Bouadla beginnt erst ca. um 23:00, die Vorkämpfe mit deutscher Beteiligung sind aber bereits absolviert. Halbschwergewichtler Dustin Dirks (21-0, 15 K.o.’s) konnte gegen den erfahrenen Spanier Juan Nelongo (21-13-1, 9 K.o.’s) einen technischen K.o.-Sieg in der vierten Runde feiern. Nelongo ging von Beginn an dem offenen Schlagabtausch nicht aus dem Weg, wobei aber mit fortschreitender Kampfdauer deutlich wurde, dass er mit der Physis und Schlagkraft des um 19 Jahre jüngeren Dirks nicht mithalten konnte. In der dritten Runde musste Nelongo schwerste Treffer einstecken, schaffte es aber noch in die rettende Pause. Als Nelongo in der vierten Runde nach einigen Uppercuts und rechten Haken erneut schwer angeschlagen war, brach der Referee ab. Schwergewichtler Edmund Gerber (16-0, 10 K.o.’s) schickte den unbequemen US-Journeyman Zack Page (21-36-2, 7 K.o.’s) in der zweiten und achten Runde jeweils ein Mal zu Boden. Zwar ließ Page Gerber auch oft danebenschlagen, um aber eine Runde zu gewinnen, reicht es für den …

WEITERLESEN →