Top News

Joshua Tobias Franz Lederhofer wechselt ins Profilager

„German Edition“ in Hamburg am 21.12.2019 Joshua Tobias Franz Lederhofer wurde am 7.11.1999 im bayrischen Augsburg geboren, wo er sich bis heute zu Hause fühlt. Neben seiner Leidenschaft, dem Boxen, durchlief der 20-Jährige eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, schloss diese erfolgreich ab und arbeitet seither in seinem Beruf. Nach seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gefragt, nennt Lederhofer das Reisen und, wen mag es überraschen, den Sport. Dass der junge Mann, gerade für letzteres eine Menge Talent mitbringt, zeigte sich bereits während seiner 60-Kämpfe-umfassenden Amateurlaufbahn: viermal Bayrischer Meister, einen dritten- und zwei erste Plätze bei den Deutschen Meisterschaften, sowie mehrere Gewinne bei internationalen Turnieren, darunter den des Sven Lange Turniers in Schwerin, sprechen eine deutliche Sprache. Die boxerische Reise Lederhofers begann im Jahr 2013. Damals dreizehn Jahre alt, betrat er zum ersten Mal ein Boxgym und war sofort begeistert: „Seit dem ersten Training hat mich der Kampfsport gefesselt und ich bin dabeigeblieben.“ Danach gefragt, was genau es war, dass ihn dabei so fesselte, antwortet Lederhofer: „Das Training …

WEITERLESEN →