Top News

Joseph Parker vs Junior Fa geplatzt

Joseph Parker vs Junior Fa geplatzt Nachdem in der Vergangenheit immer wieder mal von einem Kampf zwischen dem ehemaligen WBO-Schwergewichtschampion Joseph Parker und dem bislang ungeschlagenen Junior Fa die Rede war, hat sich die Begegnung vorerst erneut erledigt. In einem Interview beim neuseeländischen Radiosender „Magic Talk“ ließ Parker verlauten, dass die finanziellen Forderungen des gegnerischen Teams zu hoch gewesen seien. Schon vor zwei Jahren hatte es Gespräche zwischen Parkers Promoter David Higgins und Fa`s Manager Mark Keddell gegeben. Damals beschwerte sich Keddell, dass das Angebot von Higgins respektlos gewesen sei: „Sie boten 75.000 NZ $ an und wir lachten alle ein bisschen im Team und sagten ‘Danke, aber nein danke’.“ Für 500.000 NZ $  – umgerechnet rund 270.000 Euro – hätte Junior Fa den Kampf angenommen, hat Keddell seinerzeit „Newshub“ erklärt. Der neuseeländische Nachrichtendienst geht davon aus, dass die aktuellen Verhandlungen daran gescheitert sind, dass das Team von Junior Fa 33% der Gesamtbörse von 3 Millionen Dollar verlangt hat. Zwar hatte Parkers Promoter David Higgins …

WEITERLESEN →