Bild: kossobutskiy / Instagram (Bearbeitung: Boxen.de)
Top News

Zhan Kossobutskiy – nächster Kampf um die WM?

Zhan Kossobutskiy – nächster Kampf um die WM? Wird der Universum-Boxer in seinem nächsten Kampf um eine Weltmeisterschaft boxen? Davon kann man zurzeit wohl ausgehen. Schon im vergangenen Jahr hatte Universum-Chef Ismail Özen-Otto für Mitte 2022 auf einen WM-Kampf gehofft. Ganz so schnell wird es nun doch nicht gehen, aber mit dem heutigen Kampf gegen den Franzosen Johann Duhaupas sind die Weichen gestellt. Denn es geht nicht nur um den vakanten WBC-International-Titel, sondern auch um das Recht, den WBC-Weltmeister herauszufordern. Wer das dann sein wird, bleibt abzuwarten. Tyson Fury hat zwar seinen Rücktritt angekündigt, wird aber vom WBC noch als Champion geführt. Falls der ‚Gypsy King‘ aber tatsächlich seine Handschuhe an den Nagel hängt, dann wird der neue Titelträger schon am 2. Juli ausgeboxt, wenn Joseph Parker und Joe Joyce in London gegeneinander antreten. „Gewinnt Kossobutskiy (…) am 21.Mai, könnte der Kampf um die WM noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres stattfinden.“ hat Ismail Özen-Otto nun seine ursprüngliche Ankündigung etwas korrigieren müssen. Und dass …

WEITERLESEN →