Top News

Caleb Plant schlägt planlosen Uzcategui

Ein Beitrag von FW Caleb Plant schlägt planlosen Uzcategui Wenn es stimmt, was erzählt wird, dann hatte Caleb Plant schon seit langem über seinem Bett ein riesiges Bild des IBF-Weltmeistergürtel hängen. Jetzt kann  der 26-jährige umdekorieren: am Sonntag holte sich Caleb im Kampf gegen Jose Uzcategui das Original. Allerdings musste sich Plant  lange gedulden: im Training hatte sich der US-Amerikaner die linke Hand gebrochen. Der ursprünglich für den vergangenen August vorgesehene Kampftermin musste verschoben und konnte erst jetzt realisiert werden. Das Warten hat sich für Plant gelohnt: eine solide boxerische Leistung des Herausforderers reichte aus, um den Weltmeister aus Venezuela zu besiegen. Der allerdings machte es Plant leicht, hatte selbst den 1-2-Kombinationen seines Kontrahenten nicht genug entgegenzusetzen. Kein Wunder also, dass sich Uzcategui mitsamt seinem Knockout-Versprechen zweimal auf dem Ringboden wiederfand. Plant dominierte den Kampf fast nach Belieben, hielt Uzcategui mit dem Jab auf Distanz und setzte dann eigene Treffer. Vielleicht war Uzcategui zu sehr auf einen KO-Sieg fixiert und vernachlässigte deshalb seine Deckung. Ein …

WEITERLESEN →