Top News

Vorschau: Jose Pedraza vs Gabriel Tolmajyan

Dem ungeschlagenen Superfedergewichtler Jose Pedraza steht am Freitagabend in Kalifornien ein Härtetest bevor. Bei der auf ESPN2 übertragenen Veranstaltung trifft der 24-jährige Puertoricaner auf den Armenier Gabriel Tolmajyan. Tolmajyan hofft darauf zum wiederholten Male einem zuvor unbesiegten Talent ein Beinchen stellen zu können, und Pedraza somit die Show zu stehlen. Jose Pedraza wechselte nach einer starken Amateurkarriere, in der er Puerto Rico bei den olympischen Spielen 2008 repräsentierte und 2009 Silber bei der Amateur-WM gewann, 2011 ins Profilager. Dort hat er bisher alle seine 13 Profikämpfe gewonnen, neun davon vorzeitig. Die Qualität seiner Gegner war dabei größtenteils sehr schwach, doch zuletzt besiegte er mit Sergio Villanueva zumindest einen Gegner mit solidem Kampfrekord. Gabriel Tolmajyan ist jedoch sein mit Abstand bislang bester Gegner. Der 27-jährige Armenier hat einen Kampfrekord von 14(3)-2(0)-1, wobei er seine erste Niederlage früh in seiner Profikarriere erlitt, und die zweite gegen das ungeschlagene US-Talent Abraham Lopez zustande kam. Direkt vor dem Kampf gegen Lopez gelang es Tolmajyan sogar den zuvor unbesiegten Kolumbianer …

WEITERLESEN →