Top News

Saul Alvarez meistert bisher größte Prüfung – TKO-Sieg gegen Jose Miguel Cotto

Seinen bislang besten Gegner in seiner Karriere, Jose Miguel Cotto, schlug der talentierte 19-jährige Mexikaner Saul Alvarez am Samstag per TKO in der neunten Runde. Alvarez überstand eine schwierige erste Runde um anschließend den Kampf zu bestimmen und schließlich vorzeitig zu gewinnen. Alvarez, der als potentieller zukünftiger Superstar gehandelt wird, ging als klarer Favorit in den Kampf, doch ein guter linker Haken von Jose Miguel Cotto rüttelte den jungen Mexikaner bereits in der Auftaktrunde gut durch. Cotto sah bereits früh seine Chance gekommen und setzte gut nach, doch Alvarez, dessen Instinkte ihn zurückkämpfen ließen anstatt zu klammern überstand die Runde. Es sollte sich erweisen, dass dies die letzte große Chance für den Mann aus Puerto Rico gewesen sein sollte, denn ab nun übernahm Alvarez das Ruder und bestimmte den Großteil der kommenden Runden. So brachte er sich auch gleich mit der zweiten Runde auf den Punktkarten in Führung indem er Cotto zu Boden schickte. Als dieser angriff, ging Alvarez einen kleinen Schritt zurück und konterte …

WEITERLESEN →