Top News

Vorschau: Merlito Sabillo vs Jorle Estrada

Mit 29 Jahren hat Merlito Sabillo bereits eine ungewöhnliche Karriere hinter sich. Der frühere Straßenkämpfer hat es entgegen aller Erwartungen Anfang dieses Jahres zum Weltmeister im Minimumgewicht geschafft. Dass das jedoch noch nicht das Ende seines ungewöhnlichen Weges ist, will der Mann von den Philippinen am Samstagabend sicherstellen, wenn er vor heimischem Publikum seinen WBO-Titel zum ersten Mal verteidigt. Ihm gegenüber steht dabei der 24-jährige Kolumbianer Jorle Estrada. Merlito Sabillo, der eine Amateurkarriere von gerade einmal sieben Kämpfen hatte, wechselte früh vom organisierten Boxsport zu Straßenkämpfen auf dem Marktplatz von Bacolod City in den Philippinen um dort sein Geld zu verdienen indem er auf sich selber setzte. Erst 2008 wechselte er im Alter von 24 Jahren zum Profiboxen zur Sicherung seines Lebensunterhalts, wo er bis dato eine fast märchenhafte Karriere hingelegt hat. Nur rudimentär ausgebildet, aber mit Willen und Schlagkraft ausgestattet bahnte er sich einen Weg Richtung eines Titelkampfes. Sein Tag war gekommen, als er dieses Jahr eigentlich zuerst um den IBO-Titel gegen Hekkie Budler …

WEITERLESEN →