Top News

Romero vs Marinez – kommt ein Rematch?

Romero vs Marinez – kommt ein Rematch? Am Samstagabend konnte sich Rolando ‚Rolly‘ Romero mit einem Sieg über Jackson Ramirez aus der Dominikanischen Republik zum neuen WBA-Interim Lightweight Champion krönen, aber schon unmittelbar nach der Urteilsverkündung  gab es den ersten Protest von der vermeintlichen Verliererseite: „Ich habe ihm eine Lehrstunde gegeben und eine Tracht Prügel verpasst!“, erklärte ‚El Fenix‘ (der Phönix) Marinez nach dem Kampf. Nun ist es nicht so ungewöhnlich, dass ein Boxer eine andere Sicht der Dinge über das Geschehen im Ring hat, als ein unbeteiligter Zuschauer. Doch in diesem Fall liegen die Dinge wohl anders. Alleine die erste Auswertung der Schlagstatistik wirft die Frage auf, wie das Punkturteil in Höhe von 115-113, 116-112 und 118-110 zu Gunsten von ‚Rolly‘ Ramirez zustande kommen konnte. Marinez landete bei 629 Schlägen 103 Treffer, Romero schlug 509 Mal und traf 86 Mal. Auch bei den „Power Punches“ lag Marinez vorne: hier landete ‚El Fenix‘ 72 Treffer, ‚Rolly‘ Romero nur 61. Überall auf der Welt hatten die …

WEITERLESEN →