Top News

Golovkin – ist Banks der richtige Mann?

Golovkin – ist Banks der richtige Mann? Nachdem sich Gennady Golovkin und sein langjähriger Trainer Abel Sanchez getrennt haben, steht seit ein paar Tagen der neue Trainer fest: der 37-jährige Johnathon Banks ist jetzt der Coach von GGG. Mit den Worten „Ich möchte euch meinen neuen Trainer Jonathan Banks vorstellen. Ich bin sicher, dass unsere Zusammenarbeit bald Früchte bringen wird.“ führte Golovkin auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz seinen neuen Trainer ein. Der erste Kampf „unter Banks` Regie“ wird bereits in einem Monat steigen (KLICK) und auch, wenn Golovkin schon zwei Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe mit Banks zusammengearbeitet hat, muss man sich fragen, ob der neue Trainer auf die Schnelle etwas ändern kann. Kritiker werfen Golovkins langjährigem Trainer Abel Sanchez vor, er habe GGG auf seine Schlagkraft „reduziert“ und andere boxerisch relevante Dinge vernachlässigt. Wenn man sich ältere Videos von Golovkin ansieht, kann man durchaus diesen Eindruck bekommen.     Auch Vasyl Lomachenko soll einmal in einem Interview gesagt haben, dass Golovkins Stil eindimensionaler geworden …

WEITERLESEN →