Top News

Vorschau: Joksan Hernandez vs Eduardo Escobedo II

Nächste Woche boxen in Australien Billy Dib und Jorge Lacierva um den vakanten Federgewichtstitel der IBF, und wer auch immer ihn gewinnt, wird ihn daraufhin gegen den Gewinner des Kampfes zwischen Joksan Hernandez und Eduardo Escobedo verteidigen müssen. Die beiden Mexikaner treffen am Samstag in einem Ausscheidungskampf in Guadalajara aufeinander und haben noch eine Rechnung miteinander offen. Am 30. Januar 2010 standen die beiden Boxer sich bereits im Ring gegenüber, und damals gewann Escobedo nach zehn Runden nach Punkten. Für Escobedo war es der schwierigste Kampf seit er Ende 2007 in seinem bis dahin einzigen Titelkampf gegen Daniel Ponce De Leon verloren hatte. Inzwischen hat er seit dieser Niederlage zehn Siege in Folge gefeiert und unter anderem den vakanten Silbergürtel der WBC im Superfedergewicht errungen. Doch um erneut nach einem richtigen Titel greifen zu können, muss er am Samstag Joksan Hernandez bezwingen, und im Vorfeld gab sich Escobedo selbstbewusst. Er werde seinen Landsmann dieses Mal KO schlagen versprach der 27-Jährige. Doch auch sein vier Jahre …

WEITERLESEN →