Top News

Johnriel Casimero verteidigt IBF-Titel in elf Runden gegen Felipe Salguero

Auf den Philippinen verteidigte Halbfliegengewichtsweltmeister Johnriel Casimero am Samstag seinen IBF-Gürtel erfolgreich gegen den mexikanischen Herausforderer Felipe Salguero. Salguero hielt lange Zeit mit viel Kämpferherz ordentlich dagegen, doch war im Endeffekt mit dem deutlich schlagstärkeren Weltmeister überfordert. Casimero erzielte drei Niederschläge bevor der Kampf in der elften Runde abgebrochen wurde. Casimero begann aggressiv und übte gleich viel Druck aus. Auch landete er die ersten Volltreffer nach wenigen Sekunden. Seine schnelleren Hände waren von Beginn weg ein großer Faktor, doch Salguero bewies gleich ein gutes Kinn und ließ sich von den Treffern kaum beeindrucken. Stattdessen wagte er sich nach der überstandenen Anfangsoffensive Casimeros selber in die Offensive und versuchte seinerseits den Kampf zu machen. Casimero war jedoch nicht nur klar schneller mit den Fäusten, sondern zeigte sich auch flinker auf den Beinen und machte so häufig im entscheidenden Schritt zurück, wenn Salguero in die Offensive ging. Salguero schlug seinen Jab ab der zweiten Runde häufig zum Körper um Casimero langsamer zu machen, doch dieser pickte sich …

WEITERLESEN →