Top News

Stieglitz vs. Abraham: Die Offiziellen

WBO-Präsident Francisco Valcarcel hat heute die Offiziellen für den Supermittelgewichts-WM-Kampf zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham genannt. Sollte es über die volle Distanz von 12 Runden gehen, bestimmen die Punktrichter Noel Monnet (Frankreich), Roark Young (USA) und Cesar Ramos (Puerto Rico) den Sieger. Ringrichter ist der erfahrene, aber nicht unumstrittene Amerikaner Joe Cortez. Cortez war in seiner langen Karriere bereits einige Male in Kämpfe mit kontroversem Ausgang verwickelt gewesen. Zuletzt im Mai 2011, wo Floyd Mayweather Jr. einen umstrittenen K.o.-Sieg gegen Victor Ortiz feierte. Cortez hatte Ortiz wegen eines absichtlichen Kopfstoßes einen Punkt abgezogen aber danach nicht eindeutig zu verstehen gegeben, ob der Kampf schon wieder freigegeben war. Mayweather nutzte die Situation aus und schlug Ortiz mit einer Links-Rechts-Kombination K.o. Cortez hatte zum Zeitpunkt des entscheidenden Schlages den Blick abgewendet, da er mit dem Zeitnehmer kommunizierte. Auch die Disqualifikation von Humberto Soto im Kampf gegen Francisco Lorenzo war mehr als umstritten. Das WBC weigerte sich anschließend sogar, dem Sieger Lorenzo den Titel zu überreichen und …

WEITERLESEN →