Top News

Bute im Herbst gegen Hopkins?: Golden Boy-Chef Richard Schäfer macht sich für den Kampf stark

Golden Boy-Chef Richard Schäfer hat vor einigen Wochen versucht, Joe Calzaghe zu einem Rematch gegen seinen Fighter Bernard Hopkins zu überreden. Da Calzaghe aber unmissverständlich klargemacht hat, dass er auf keinen Fall zurückkommen wolle, sucht Schäfer nun neue mögliche Gegner für den inzwischen schon 45-jährigen “Executioner” Hopkins. Schäfer hat bereits sein Interesse an einem Kampf gegen IBF-Supermittelgewichtschampion Lucian Bute bekundet, ginge es nach ihm würde der Kampf irgendwann zwischen September und November stattfinden. Butes Titel würde wahrscheinlich nicht auf dem Spiel stehen, der Kampf würde vermutlich irgendwo zwischen Supermittelgewicht und Halbschwergewicht angesetzt werden. Erste Gespräche zwischen den beiden Teams hat es bereits gegeben, damit der Fight aber tatsächlich zustande kommt, müsste Bute aber zuerst seine Titelverteidigung gegen IBF-Pflichtherausforderer Jesse Brinkley verschieben. Davon abgesehen bleibt abzuwarten, in welche Gewichtsklasse Ex-Mittelgewichtsweltmeister Kelly Pavlik wechseln wird, der ebenfalls als potentieller zukünftiger Gegner für Bute genannt wurde. © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →