Top News

Top Rank-Veranstaltung in China: Siege für Ruiz und Shiming

Der ungeschlagene mexikanische Schwergewichtler Andy Ruiz Jr. (20-0, 14 K.o.’s) konnte im Vorprogramm der Top Rank-Veranstaltung im chinesischen Macau gegen den bis dato ungeschlagenen Amerikaner Joe Hanks (21-1, 14 K.o.’s) den größten Sieg seiner bisherigen Karriere feiern. Ruiz bestimmte die ersten drei Runden klar und konnte Hanks in der vierten Runde mit einem linken Haken zu Boden schicken. Nachdem der Kampf noch einmal freigegeben wurde, setzte Ruiz mit seinen bekannt schnellen Kombinationen nach und schlug Hanks ein weiteres Mal schwer zu Boden, woraufhin der Ringrichter sofort abbrach. Durch diesen Sieg gegen die #12 der WBO-Rangliste dürfte Ruiz einen weiteren Schritt nach vorne in den Ranglisten machen. Hauptkämpfer Zou Shiming (2-0, 0 K.o.’s) wartet hingegen noch auf seinen ersten K.o. bei den Profis. Der zweimalige Olympiasieger tat sich gegen den 19-jährigen Mexikaner Jesus Ortega (3-2, 2 K.o.’s) nicht leicht und wurde über sechs Runden richtig gefordert. Am Ende war der Chinese zwar auf allen drei Punktezetteln mit 59-55 voran, das Urteil war aber etwas schmeichelhaft. © …

WEITERLESEN →