Top News

Vorschau Boxwochenende 30. und 31. Dezember: Taylor, Dirrell, Uchiyama uvm.

Freitag, 30. Dezember Jermain Taylor vs. Jesse Nicklow Der 33-jährige US-Amerikaner Jermain Taylor kehrt mehr als zwei Jahre nach dem schweren K.o. im Super Six gegen Arthur Abraham wieder in den Boxring zurück. Dass sich der ehemals unbestrittene Mittelgewichts-Weltmeister Taylor für sein Comeback seine alte Gewichtsklasse ausgesucht hat, hat viele Experten erstaunt, da der 1,85 Meter große Taylor dem Mittelgewicht bereits vor einigen Jahren entwachsen zu sein schien. Mit Jesse Nicklow trifft Taylor auf ein relativ unbeschriebenes Blatt, das bislang erst einen namhaften Gegner vor den Fäusten hatte (K.o.-Niederlage gegen Fernando Guerrero). Showtime überträgt Taylors Comeback im Rahmen von ShoBox: Special Edition. Andre Dirrell vs. Darryl Cunningham Mit Andre Dirrell boxt am Freitag bei Showtime auch noch ein zweiter Super Six-Aussteiger, der allerdings dem Supermittelgewicht erhalten bleibt. Ob Dirrells Verletzung aus dem Abraham-Fight wirklich so gravierend war, um eine über eineinhalbjährige Auszeit zu rechtfertigen, wird vielerorts angezweifelt, der 28-Jährige scheint aber seine Probleme überwunden zu haben und will nun einen neuen Angriff auf die Spitze …

WEITERLESEN →