Bild: Zhang Zhilei BigBang / facebook
Top News

Zhilei Zhang nach Kampf gegen Forrest im Krankenhaus

„Ready to shine“ … „Bereit zu glänzen”, hatte der chinesische Schwergewichtler Zhilei Zhang noch kurz vor dem Kampf gegen Jerry Forrest am vergangenen Wochenende gepostet. Und anfangs sah es auch so aus, als ob es ‚Big Bang‘ gelingen würde, den Fight zu dominieren: gleich drei Mal ging Forrest innerhalb der ersten 3 Runden Boden, doch dann wendete sich das Blatt. Ab dem vierten Durchgang des Zehnründers übernahm ‚Slugger‘ Forrest zunehmend die Kontrolle, am Ende konnte Zhilei Zhang mit viel Klammern ein Draw für sich herausholen. Nach dem Kampf stellte sich aber noch in der Umkleidekabine heraus, dass das chinesische Heavyweight gesundheitliche Probleme hatte. Zhangs Co-Manager Terry Lane sagte in einem Interview mit Boxingscene: „Uns war klar, dass Zhang in der zweiten Hälfte des Kampfes nicht er selbst war. Er hatte ein gutes Trainingslager mit hochwertigen Sparrings. Aber danach haben wir in der Umkleidekabine einige Symptome bemerkt und Zhang ins Krankenhaus gebracht, wo er ein paar Nächte verbringen wird. Die gute Nachricht ist, dass alle seine neurologischen …

WEITERLESEN →