Bilder: timtszyu & briancastanooo / Instagram (Collage: Boxen.de?
Top News

Kommt Tim Tszyu vs Brian Castano?

Kommt Tim Tszyu vs Brian Castano? Nachdem der Kampf zwischen Jermell Charlo und Brian Castano am vergangenen Wochenende mit einem enttäuschenden Draw endete, will der Promoter des bislang ungeschlagenen australischen Boxers Tim Tszyu die WBO dazu auffordern, Tszyu zum Pflichtherausforderer für Brian Castanos WBO-Gürtel zu ernennen. Fraglich ist ohnehin, ob es wirklich zu einem Rematch zwischen Charlo und Castano kommt. Unmittelbar nach dem Kampf war die vorherrschende Meinung, dass Castano gewonnen habe. Auch Tim Tszyu hatte den Argentinier vorne. Aber nicht nur der Australier, auch ‚Canelo‘ Alvarez gratulierte dem Argentinier zum vermeintlichen Sieg. Doch der kam nicht zustande. Während Punktrichter Tim Cheatham die Begegnung mit 114-114 unentschieden wertete und Steven Weisfeld es 114-113 für Castano hatte, sah es der puerto-ricanische Punktrichter Nelson Vazquez absurderweise 117-111 für Charlo. Nur nebenbei bemerkt: Vazquez hat seit 1987 bei mehr als 200 Titelfights am Ring gesessen. Und wurde nach diesem Urteil zu recht kritisiert. Und nicht nur Andre Ward, auch andere äußerten öffentliche Kritik an dieser Wertung. Eine Anfrage …

WEITERLESEN →