Top News

Boxen trifft auf MMA: Jeff Lacy unterschreibt Kampf gegen Nick Diaz

Wer gewinnt in einem Kampf zwischen einem Boxer und einem MMA-Kämpfer? Dieses Thema sorgt in vielen Foren für hitzige Diskussionen. Zuletzt traf James Toney unter MMA-Regeln auf Randy Couture, dieses Mal ist es anders herum: Strikeforce Weltergewichts-Champion Nick Diaz hat in der Vergangenheit bereits mit Gerüchten über mögliche Kämpfe gegen Roy Jones und Fernando Vargas Schlagzeilen gemacht, nun steigt er im Herbst gegen Ex-Weltmeister Jeff Lacy in den Boxring. Promoter Don Chargin: “Das ist ein extrem gefährlicher Kampf für beide. Er ist nicht nur gefährlich, sondern auch sehr interessant, was den Stil betrifft. Ich habe mehr Widerstand von den Fans und Medien erwartet, ich habe habe aber hunderte Anrufe und Mails von Fans von beiden Sportarten bekommen, die diesen Kampf unbedingt sehen wollen. Ich habe noch einige mehr Anfragen von Top-Boxern bekommen, die gegen Nick kämpfen wollen.” Nick Diaz gilt trotz seines unorthodoxen Stils als einer der besten Puncher im MMA-Bereich. 13 seiner insgesamt 25 Siegen endete durch K.o. Lacy wurde Anfang des vorigen Jahrzehnts …

WEITERLESEN →