Top News

Ilbay über Krieger: „Meine mentale Stärke ist seiner überlegen“

Es läuft bei Deniz Ilbay: langfristiger Vertrag bei Team Sauerland, souveränes Comeback nach langer Verletzungspause, Hochzeit, Baby unterwegs. Jetzt tritt der Kölner Weltergewichts-Profi gegen Denis Krieger an – beim Hauptkamp am 1. Dezember in der Gummersbacher SCHWALBE arena und live bei SPORT1. Im Interview sprechen „El Pistolero“ Deniz und sein Vater und Trainer Garip Ilbay über den Gegner, übers Vollgas geben und die nächsten Pläne. Deniz, du hast seit diesem Herbst einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland – was bedeutet das für dich?  Deniz: „Wir arbeiten seit Tag 1 darauf hin, bei Sauerland einen Vertrag zu bekommen – das ist einfach der beste Boxstall unter den vier, fünf führenden Promotern der Welt. Ich habe sogar damals als Elfjähriger schon Sauerland eine E-Mail geschickt, dass ich dort einen Vertrag haben möchte. Die ist vermutlich damals im Spam-Ordner gelandet (lacht). Man merkt einfach, dass dort Struktur dahintersteckt – und jahrelange Erfahrung. Vieles von dem, worum wir uns vorher selbst kümmern mussten, wird jetzt vom Promoter übernommen. Ich kann mich auf meine Kämpfe konzentrieren.“  …

WEITERLESEN →