Top News

Vorschau: Kompayak Porpramook vs Jean Piero Perez

Nachdem Juan Carlos Reveco vom Interimsweltmeister zum regulären Champ hoch gestuft wurde, wird am Freitag der Interimstitel der WBA im Fliegengewicht neu ausgeboxt. Dabei trifft der Thailänder Kompayak Porpramook vor heimischem Publikum auf den Venezueler Jean Piero Perez im Kampf zweier Ex-Weltmeister. Der 30-jährige Kompayak ist bereits seit mehr als 13 Jahren Profiboxer und hat schon 53 Kämpfe im Rekord stehen. Der Durchbruch auch außerhalb Thailands gelang ihm Ende 2011, als er um seinen ersten WM-Titel boxen durfte. Er gewann gegen Adrian Hernandez den WBC-Gürtel im Halbfliegengewicht, als er ihn in einem der besten Kämpfe des Jahres in zehn Runden stoppte. Für Kompayak folgte eine erfolgreiche Titelverteidigung gegen Jonathan Taconing ehe es zum Rückkampf mit Adrian Hernandez kam. Erneut lieferten sich die beiden Boxer eine Schlacht, doch dieses Mal behielt der Mexikaner die Oberhand und gewann durch KO in Runde Sechs. Seitdem hat sich Kompayak Porpramook mit drei KO-Siegen gegen Aufbaugegner wieder in Form gebracht. Sein Kontrahent am Freitag ist Jean Piero Perez, der sich …

WEITERLESEN →