Top News

HBO-Fight Night in Connecticut: Darchinyan und Rodriguez erfolgreich

Der ehemalige Fliegen- und Superfliegengewichts-Weltmeister Vic Darchinyan (38-5-1, 27 K.o.’s) hat in der Nacht auf heute gezeigt, dass mit ihm nach wie vor noch zu rechnen ist. Beim im Connecticut abgehaltenen Superbantamgewichts-Duell gegen den bis dato ungeschlagenen Puerto Ricaner Luis Orlando Del Valle (16-1, 11 K.o.’s) fuhr der 36-jährige Armenier einen klaren Punktsieg ein. Darchinyan gelang es von Anfang an, seinen Gegner in eine Keilerei zu verwickeln, Del Valle wäre wohl bessere beraten gewesen, auf seine boxerischen Fähigkeiten zu setzen. So musste Del Valle immer wieder harte Treffer des unorthoxen Darchinyan einstecken, in der sechsten Runde war der Puerto Ricaner zum ersten Mal leicht angeschlagen. Del Valle kam zwar stets mit eigenen Treffern zurück, da Darchinyan aber 54 Prozent seiner Power Punches ins Ziel brachte, gingen die Runden zumeist an ihn. In der neunten Runde landete Del Valle jedoch eine harte Rechts-Links-Kombination, die Darchinyan sichtbar zum Wackeln brachte. An dem relativ klaren Punktsieg für den Ex-Weltmeister (99-91, 99-91 und 96-94) konnte das aber nichts mehr …

WEITERLESEN →