Top News

Bakhtov weiterhin verletzt: EBU sucht neuen Gegner für Dimitrenko

Eigentlich hätte Universum Boxer Alexander Dimitrenko am 31. Juli ja gegen den Russen Denis Bakhtov um den von Audley Harrison niedergelegten Europameisterschaft-Gürtel kämpfen sollen, eine Verletzung Bakhtovs kam aber dazwischen. Daher wurde mit Jaroslav Zavorotnyy ein Ersatzgegner verpflichtet, der Kampf mit Bakhtov sollte im Herbst ausgetragen werden. Nun ist Bakhtov erneut (oder noch immer) verletzt und muss sich einer Operation unterziehen. Die EBU hat dem Kretschmann-Bezwinger daher das Herausforderungsrecht aberkannt und sucht nun einen neuen Herausforderer für Dimitrenko. An erster Stelle der EBU Rangliste steht interessanterweise Sauerlands Alexander Povetkin, der am 11. September eigentlich gegen Wladimir Klitschko hätte boxen sollen. Seinem Trainer Teddy Atlas war der Kampf allerdings noch zu früh, geht es nach dem Plan des Amerikaners, soll “Sascha” noch vier bis fünf Aufbaukämpfe absolvieren, um für Klitschko bereit zu sein. Ob Dimitrenko aber unter die Kategorie “Aufbaukampf” fällt, darf bezweifelt werden. Vom physischen Standpunkt betrachtet, wäre der 2-Meter-Hüne Dimitrenko allerdings mit Sicherheit eine gute Vorbereitung. Da Universum Kämpfer aber nur ganz selten gegen …

WEITERLESEN →