Top News

Zeuge glaubt an Sieg von Brähmer

Am 1. Oktober heißt es für Jürgen Brähmer gegen Nathan Cleverly „Jetzt oder nie“. Aus Sicht des amtierenden WBA-Weltmeisters genau der richtige Zeitpunkt – das glaubt auch Tyron Zeuge. Und der muss es ja wissen – schließlich trainiert er tagtäglich an der Seite des WBA-Champions im Halbschwergewicht, wird sogar von ihm trainiert. „Jürgen ist ein echtes Arbeitstier“, stellt Zeuge klar. „Während meiner letzten Vorbereitung hatte er, parallel zu mir, seine Einheiten absolviert – damals hielt sich Jürgen nur fit. Wie er in den letzten Wochen noch einmal an der Schraube gedreht hat, dafür gibt es nur ein Wort: Krass!“ Körperlich und mental hat der 24-Jährige seinen Mentor nie in einer besseren Verfassung erlebt. Dass der Kampf gegen Cleverly für Brähmer jedoch kein Selbstläufer wird, das weiß auch Zeuge. „Jürgen muss von Beginn an hellwach sein, denn der Waliser wird ab dem ersten Rundengong versuchen, die Initiative zu ergreifen“, warnt der Berliner. Er glaubt allerdings auch, dass die Vorteile seines Trainingskollegen überwiegen. Zeuge: „Jürgen verfügt über den härteren …

WEITERLESEN →