Top News

Klitschkos Cutman Jacob Duran: “Vitali wird Briggs um die 6. Runde herum ausknocken”

Jacob “Stitch” Duran ist einer der besten Cutmen im Geschäft. Zahlreiche Boxweltmeister (darunter die Klitschkos), aber auch viele MMA-Kämpfer zählen auf die Dienste des US-Amerikaners. Duran sprach mit Boxingscene über den anstehenden WM-Kampf zwischen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko und Shannon Briggs. “Briggs ist ein gesunder Typ, der sehr hart schlägt. Ich bin mir aber sicher, dass er um die sechste Runde herum von Vitali ausgeknockt wird. Ich bin nicht sicher, ob Briggs’ Asthma einen Einfluss auf den Kampf gegen Klitschko haben wird. Durch sein Asthma wird er allerdings schnell müde. Ich hatte das Kommando in der Ecke, als Briggs Sergei Liakhovich ausgeknockt hat. Von daher wird es mir eine Freude sein, zu sehen, wie Vitali ihn K.o. schlägt.” Gerüchte, Wladimir Klitschko sei bei seiner Niederlage 2004 gegen Lamon Brewster von Cutman Joe Souza sabotiert worden, schiebt Duran vom Tisch: “Diese Gerüchte sind alle kompletter Blödsinn. Joe ist ein sehr angesehener Cutman, ein Profi. So etwas hätte er nie gemacht. Einem Boxer Vaseline auf die Brust, ins …

WEITERLESEN →