Top News

Heute: Josh Taylor vs Jack Catterall

Heute: Josh Taylor vs Jack Catterall Josh Taylor, Schottlands König im Superleichtgewicht, will am heutigen Samstag in Glasgow seine Titelsammlung gegen WBO-Pflichtherausforderer Jack Catterall verteidigen. Taylor bringt eine Bilanz von 18-0-0 und seine WBC-, WBA-Super-, IBF-, WBO- und den Ring Magazin-Gürtel mit in den Kampf. Auch Herausforderer ‚El Gato’ Catterall ist in seinen bislang 26 Profifights unbesiegt. Dass die beiden Briten nicht unbedingt die besten Freunde sind, konnte man schon am gestrigen Freitagnachmittag sehen, als die beiden Boxer sich beim Wiegen persönlich gegenüberstanden. Taylor versprach seinem Kontrahenten „eine Tracht Prügel“. Catterall, der noch nicht mit einem Weltklassemann wie dem ‚Tartan Tornado‘ im Ring gestanden hat, muss nun sozusagen „liefern“. Der Brite Ohara Davies ist der einzige Gegner, mit dem beide schon den Ring geteilt haben. Josh Taylor schlug ihn 2017 durch TKO 7, Catterall 2018 nach 12 geboxten Runden nur über die Punktzettel. Möglicherweise ist dies der letzte Kampf von Josh Taylor in der 140 Pfund-Klasse. Der 31-jährige hat schon mehrfach erwähnt, dass er gerne …

WEITERLESEN →