Top News

Cecilia Braekhus vs Ivana Habazin – 4. Gürtel für die Norwegerin

Wie nicht anders zu erwarten, holte sich Cecilia Breakhus Gürtel Nr. 4 im Weltergewicht. Von Beginn an war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen. Habazin blieb zwar bis zum Kampfende recht fit und munter, doch ihre boxerische Leistung reichte einfach nicht an Breakhus heran. Das deutliche Urteil: 3x 100:90 sagt alles über diesen Kampf. Welche Aufgaben könnten demnächst auf Cecilia Breakhus warten? Man muss sehen, was das Sauerland-Team für Braekhus plant. Vielleicht wird es ein Rematch gegen Anne Sophie Mathis geben. Mathis ist immernoch Titelträgerin der Verbände WIBF und WBF. Setzen beide Boxerinnen ihre Titel ein, wäre das also ein Megafight um 6 Gürtel. Vielleicht geht aber auch die Titeljagd erst einmal in eine andere Richtung weiter und Braekhus kämpft demnächst gegen Tori Nelson um den WIBA-Gürtel. Einige Herausforderungen gibt es schon noch, aber die Anzahl der guten Gegnerinnen ist bei den Frauen leider begrenzter als bei den Männern. Mit diesem Kampf hat Cecilia Breakhus im Weltergewicht ihrem männlichen Kollegen Floyd Mayweather also Einiges voraus, zumindest …

WEITERLESEN →