Top News

Rocky stellt Boxpromotion im Isigym vor: „Bist du ‚Rocky‘ genug?“

Die Potsdamer Straße in Berlin Schöneberg gehört nicht gerade zu den schönsten Gegenden der Hauptstadt, dennoch zieht sie viele Boxsport-Begeisterte in ihren Bann. Denn hier befindet sich Deutschlands größter und schönster Boxclub: das Isigym von Izzet Mafratoglu, auch Isi genannt. Das Boxgym ist sein Werk und in den letzten Jahren gab es nicht viele Tage, an denen er nicht da war. Über die Jahre steckte Izzet Mafratoglu viel Zeit und Geld in seinen Boxclub, welcher immer weiter wuchs. Aus einer Etage wurden zwei, aus einem Boxring wurden fünf, aus wenigen Trainingsgruppen wurden unzählige. Der Box-Macher aus Schöneberg ist nicht nur Inhaber eines Gyms, sondern auch Boxtrainer und im Kiez bekannt wie ein bunter Hund. Mit einem Schmunzeln könnte man ihn zurecht als „Godfather of Boxing“ bezeichnen. Mafratoglu kennt die Boxszene, hat viele Sportler kommen und gehen sehen und weiß genau, dass Amateurboxen nicht gleich Profiboxen ist. Sein Herz hat er an den Amateurboxsport verloren, da dieser eine wichtige Basis für alles Weitere schafft. Dennoch sind …

WEITERLESEN →