Top News

Vor Abraham boxt Price gegen „K.o.-König” Costa Junior

Am 21. Februar soll es in der Berliner o2 World gewaltig krachen. Dann steht das zweite Aufeinandertreffen von Supermittelgewichtschampion Arthur Abraham und Paul Smith auf dem Programm. Doch nicht nur die WBO-Weltmeisterschaft soll die Fans in der Arena beeindrucken. Jetzt steht der nächste Fight für den Kampfabend in Berlin fest: Der englische Schwergewichtskracher David Price (18-2, 15 K.o.´s) trifft auf den brasilianischen K.o.-Schläger Irineu Beato Costa Junior (16-2, 14 K.o.´s)! Für Price ist es der erste Kampf nach einer längeren Verletzungspause. „Ich kann es kaum abwarten, wieder in den Ring zu steigen und den Boxfans zu zeigen, dass die Weltspitze im Schwergewicht besser mit mir rechnen sollte“, so der entschlossene 2,01 Meter Hüne. Seinen Gegner sieht er dabei als wichtigen Prüfstein. Price: „Costa Junior hat eine ähnliche Kampfstatistik wie ich. Er kann einiges einstecken aber auch gut austeilen, wie an seinen 14 vorzeitigen Erfolgen zu sehen ist. Das wird keine leichte Aufgabe. Trotzdem bin ich fest von einem Sieg überzeugt!“ Die Unterstützung des Publikums hofft …

WEITERLESEN →