Top News

Kell “Special One” Brook deklassiert Ionut “Jo Jo” Dan Ion

Der 28 jährige Brite Kell Brook 34(23)-0-0 konnte sich erfolgreich gegen den in Kanada lebenden Rumänen Ionut Dan Ion 34(18)-3(1)-0 durchsetzen und absolvierte somit die erste Titelverteidigung seines im August 2014 gegen Shawn Porter gewonnenen IBF-Weltergewichts-Titels. Das Duell fand in der Motorpoint Arena in Sheffield/ Yorkshire/Vereinigtes Königreich statt und war der erste Auftritt des 1.75cm großen “Special One” nach einer auf ihn verübten Messer-Attacke, die den in Sheffield geborenen und lebenden Kämpfer zu einer längeren Regenerationspause zwang. Die erste Runde war ein typisches Abtasten. Beide Boxer zeigten schöne Meidbewegungen und tolle Beinarbeit. Brook schaffte es einige male, seine starke rechte Grade ins Ziel zu bringen und entschied diese Runde für sich. Es zeichnete sich schon früh ab das der Normal-Ausleger Brook gut mit dem Stil des Rechts-Auslegers “Jo Jo Dan” zurecht kam. In der zweiten Runde gelangen Brooks zwei Niederschläge. Ionut Dan Ion war stark verunsichert, konnte sich allerdings fangen und einen drohenden frühen K.O vermeiden. Brooks schlug schnell,variabel und gefährlich. Die Dominanz des jungen …

WEITERLESEN →