Top News

Boxen 2014 – Die In & Out – Liste

Jeder begeisterte Fan des gepflegten Faustkampfs wird natürlich seine eigenen Kandidaten, speziell nach seinen persönlichen Vorlieben oder Abneigungen für eine In & Out – Liste haben. Deshalb kann man aber mal gerne rückschauend den einen oder anderen auffälligen Boxer/Boxerin oder einige Ereignisse aus der Welt des Boxsports betrachten. Vielleicht gibt das ja auch mal Anlass zu einer sinnvollen Diskussion. Hier also ein paar Kandidaten des Autors, für die 2014 vielleicht ein besonderes Jahr war. Sicher haben es auch viele Andere verdient erwähnt zu werden, aber das wäre ein Roman ohne Ende.   Aufsteiger Männer International: Oleksandr Usyk. der Ukrainer mit der etwas eigenwilligen Frisur ist einfach mal eine Hausnummer, mit der man in Zukunft im Cruisergewicht rechnen muss. Mit 6 vorzeitigen Siegen in 6 Kämpfen ist der Olympiasieger von London (Schwergewicht) bereits auf bestem Weg in die Top 10 des Cruisergewichts. Er trägt den WBO-Inter-Continental Gürtel und hätte damit das Recht, WBO-Champ Marco Huck herauszufordern. Sollte es jemals dazu kommen, kann man sich wohl auf …

WEITERLESEN →