Bild: filip_hrgovic / Instagram
Top News

IBF-Eliminator für Filip Hrgovic?

IBF-Eliminator für Filip Hrgovic? Nach dem Stay-busy-Fight gegen den hoffnungslos überforderten Marko Radonjic, der trotz des geschönten Rekords des 31-jährigen ‚Montenegro Hammers‘ von einigen deutschen Medien frenetisch als bestandene „Bewährungsprobe“ bezeichnet wird, dürfte der nächste Kampf für Filip Hrgovic sich etwas schwieriger gestalten. Zumindest bleibt das zu hoffen, denn für den 29-jährigen Kroaten soll es in Richtung Weltmeisterschaft gehen. Hrgovics Promoter Kalle Sauerland hat erklärt: „Für Filip Hrgovic ist der nächste Kampf der final eliminator für die IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht und das ist ein Kampf, der noch in diesem Jahr stattfinden wird.” Bereits im vergangenen April hatte Eddie Hearn bei einer Purse Bid die Rechte für einen Eliminator zwischen Hrgovic und Michael Hunter als alleiniger Bieter für 606.666 US-Dollar ersteigert, die 60/40 zugunsten von Hunter als dem höherrangigen Herausforderer aufgeteilt worden wären, doch das war ‚The Bounty‘ möglicherweise wohl zu wenig Geld: Hunter lehnte ab. Nun darf man gespannt sein, wen Eddie Hearn und Kalle Sauerland „aus dem Hut ziehen“, wo doch angeblich keiner bereit …

WEITERLESEN →