Top News

WM-Vereinigungskampf: Christina Hammer vs. Kali Reis

Das ist der Box-Hammer des Jahres. Am Samstag, 5. November kommt es bei Petkos Fight-Night im BallhausForum des Hotels Dolce Munich in Unterschleißheim zum WM-Vereinigungskampf im Mittelgewicht der Frauen zwischen den amtierenden Titelträgerinnen Christina Hammer (WBO) und der US-Amerikanerin Kali Reis (WBC). Alexander Petkovic und Nadine Rasche, das Box-Promoter-Paar des Jahres 2015, haben in den vergangenen Wochen fast Tag und Nacht daran gearbeitet, die Telefondrähte zwischen Bayern und Amerika glühten. Jetzt ist der Vertrag unterschrieben: Die 25-jährige Deutsche kann dann nicht nur ihren WBO-Titel zum zehnten Mal verteidigen, sondern sich auch noch den WBC-Titel der 30-jährigen Amerikanerin schnappen. „Uns ging es darum, dass wir zwei amtierende Weltmeisterinnen in Bayern im Ring haben, die beide ihren WM-Gürtel aufs Spiel setzen,” sagt Alexander Petkovic mit Stolz. Beide Boxerinnen standen sich schon im vergangenen Jahr gegenüber. Damals ging es „nur” um den WBO-Titel von Christina, die zwar nach Punkten gewann, aber in der zehnten Runde zu Boden musste. „Das darf mir diesmal nicht passieren. Ich muss bis zum …

WEITERLESEN →