Top News

Arthur Abraham: “Ich weiß, dass ich Ward besiegen kann”

Wie bereits an dieser Stelle berichtet wurde, wird Arthur Abraham am 14. Mai im Home Depot Center, dem “Wohnzimmer” von L.A. Galaxy-Star David Beckham, seine Super Six-Halbfinalsbegegnung gegen Andre Ward bestreiten. “Das ist die Stunde der Wahrheit”, sagte Promoter Kalle Sauerland. “Mit einem Sieg über Ward kann sich Arthur dorthin zurückkatapultieren, wo er nach seinem Auftakterfolg schon war – nach ganz oben!” Im Oktober 2009 war Abraham nach seinem K.o.-Erfolg gegen Jermain Taylor noch der Turnierführende, im März 2010 folgte jedoch die Disqualifikationsniederlage gegen Andre Dirrell, im November unterlag er dann Carl Froch in Helsinki überdeutlich nach Punkten. “Das Turnier hatte Höhen und Tiefen für mich”, so Abraham. “Die Niederlagen haben geschmerzt, doch sie sind Teil eines Sportlerlebens. Wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und wieder zurückkommt. Genau das werde ich am 14. Mai tun.” Der ungeschlagene Olympiasieger Ward gilt spätestens nach seinem überraschenden Sieg gegen Mikkel Kessler bei vielen Experten als Turnierfavorit, zuletzt konnte er Allan Green und Sakio Bika besiegen. “Ich …

WEITERLESEN →