Top News

Sauerland-Update: Braekhus und Ulrich boxen am 2. April

Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (16-0, 4 K.o.’s) wird ihre Titel am 2. April in Herning (Dänemark) gegen die Amerikanerin Jill Emery (10-4, 4 K.o.’s) verteidigen. Die von Ulli Wegner trainierte Norwegerin Braekhus war vom renomierten Magazin “Boxsport” zur Boxerin des Jahres 2010 gekührt worden. “Wenn ich in Herning in den Ring steige, spielt die Auszeichnung aber keine Rolle”, so Braekhus. “Emery ist eine harte Gegnerin. Es hat seinen Grund, warum sie bei Boxrec nur einen Rang hinter mir auf Platz zwei ist. Ich bin auf einen harten Kampf vorbereitet und werde sicherstellen, dass sie auf Rang zwei bleibt.” Ebenfalls am 2. April boxen wird Sauerland-Neuzugang Thomas Ulrich (32-5, 22 K.o.’s). Der Ex-Europameister tritt bei der anderen Sauerland-Veranstaltung des Abends in Halle/Westfalen an. “Ich war bei Kalle Sauerland zu Besuch. Wir haben lange miteinander gesprochen und vereinbart, dass ich bei der nächsten Boxgala dabei sein werde”, sagte Ulrich. Sauerland Geschäftsführer Chris Meyer zu den Einzelheiten des Deals: “Thomas Ulrich ist in Deutschland ein sehr bekannter Name. Er …

WEITERLESEN →