Top News

Konecnys Versprechen an seine Landsleute: “Wir werden Weltmeister”

Europameister Lucas Konecny (47-3, 22 K.o.’s) greift am 30. September in seiner Geburtsstadt Brno (Tschechische Republik) ein zweites Mal nach einer WM-Krone. Im Gegensatz zum ersten Kampf, wo es eine umstrittene Mehrheitsentscheidung zugunsten Sergei Dzinziruks gab, hat Konecny dieses Mal den Heimvorteil auf seiner Seite. “Ich habe lange auf diese Chance hingearbeitet und bin froh, endlich um die Krone zu boxen”, sagte Konecny. “Ich verspreche meinen Landsleuten: Wir werden Weltmeister.” Konecny ist seit dem umstrittenen Urteil im April 2008 ungeschlagen, Dzinziruk musste hingegen in seinem letzten Kampf eine schwere Niederlage gegen Sergio Martinez hinnehmen. Schon alleine deshalb sieht sich Konecny dieses Mal im Vorteil. “Ich werde Dzinziruk keine Chance mehr im Ring lassen”, so der 33-jährige Tscheche. “Ich wusste immer, dass Lukas noch einmal um den WM-Thron boxen würde”, sagte Promoter über den bevorstehenden Titelkampf seines Schützlings. “Er hat sich das Recht für die offizielle Herausforderung hart erarbeitet. Gemeinsam mit dem Partner DBI, dem lokalen Ausrichter, und den Co-Promotoren Banner Promotion Inc. und Gary Shaw …

WEITERLESEN →