Top News

Juan Carlos Gomez kehrt in den Ring zurück: Eurosport überträgt am 4. Juni live aus Hattersheim

ARENA-Schwergewicht Juan Carlos Gomez (46 Siege, 2 Niederlagen, 36 K.o.) kehrt am 4. Juni im Rahmen von “Hattersheim Havoc” in den Ring zurück. Sein Gegner ist der in Kassel lebende Türke Oezcan Cetinkaya (17 Siege, 6 Niederlagen, 11 K.o.) – für Gomez eine, um es vorsichtig auszudrücken, lösbare Aufgabe. Nur drei Wochen später bestreitet der Kubaner in Amerika bereits seinen nächsten Kampf, dort bekommt er es in Atlanta mit dem Brasilianer Raphael Zumbano zu tun. “Ich unterschätze keinen Gegner”, sagt Gomez, “aber es ist natürlich nicht mein Anspruch und Ziel, gegen Leute wie Cetinkaya zu boxen. Ich will beweisen, dass ich noch nicht zum alten Eisen, sondern zu den Besten gehöre. Ich will Weltmeister werden. Das Schwergewichts-Boxen ist momentan so schlecht besetzt, dass ich das auch leicht schaffen kann. Gegen Vitali habe ich verloren, aber jeden anderen kann ich schlagen.” Auch sein Promoter Ahmet Öner lässt an der momentanen Schwergewichts-Szene kein gutes Haar: “Was wir gerade im Schwergewicht erleben, hat nichts mehr mit den großen …

WEITERLESEN →