Top News

Lennox Lewis über ein mögliches Comeback: “Die Versuchung ist da”

Sieben Jahre liegt Lennox Lewis’ Rücktritt vom Boxsport mittlerweile zurück, bisher hat der ehemalige Schwergewichts-Champion der Versuchung eines möglichen Comebacks stets widerstanden, trotz teilweise immens lukrativer Angebote. In einem Interview mit der englischen Zeitung The Daily Mail gab Lewis aber jetzt zu, dass die Verlockung, zurückzukommen immer größer werde. “Ja, ich spiele wieder mit dem Gedanken”, so Lewis. “Ich versuche, mich zurückzuhalten, die Versuchung wächst aber. Definitiv.” Der Kampf von Vitali Klitschko gegen Shannon Briggs sei so etwas wie der Knackpunkt gewesen, solch einseitige Kämpfe wären schlecht fürs Boxen. “Shannon hatte Asthma und Gewichtsprobleme, dieses ganze Spektakel war schädlich fürs Boxen.” Lewis glaubt, dass er in der heutigen Schwergewichtsszene durchaus bestehen könnte: “Ich bin viel fitter. Wenn ich Leute wie Shannon Briggs und Hasim Rahman noch kämpfen sehe, gibt mir das zu denken. Vitali boxt noch immer und hält einen Titel. Ich bin erst 45. Ich kann immer noch mithalten.” © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →