Top News

Mittag will Wojcicki aus seinem Revier verjagen

„Ich werde nach Potsdam fahren und Patrick Wojcicki aus meinem Revier verjagen. Ich werde ihm zeigen, dass er hier keine Beute machen kann und zwar eindeutig, gnadenlos, Schlag auf Schlag. Potsdam ist tabu für den Wolf und sein Rudel.“ Ronny Mittags Kampfansage an Sauerland-Boxer Patrick Wojcicki ist deutlich. Denn am 18. Mai geht es um viel für den Mittelgewichtler des Berliner Wiking Boxteams. Verteidigt er am 18. Mai seinen IBF Intercontinental-Titel erfolgreich, dann trennt ihn nur noch eine Pflichtverteidigung von einem WM-Eliminator. Was danach kommt, darüber denkt der Wikinger nicht nach. Er weiß, dass sein Aufstieg in den Box-Olymp in Potsdam und mit dem Fight gegen Patrick Wojcicki beginnt. Der ist ein ganz hartes Kaliber. Bei den Amateuren gehörte der Wolfsburger Wojcicki zum Elitekader. Er ist dreifacher deutscher Meister sowie Chemiepokalsieger. 2012 vertrat er Deutschland bei den Olympischen Spielen in London. Wojcicki bestritt bisher elf Profikämpfe, von denen er zehn gewann. Einmal trennte er sich unentschieden. Auf der Undercard werden zwei weitere Talente des Wiking …

WEITERLESEN →