Top News

Krasniqi topfit: Der “Löwe” ist bereit fürs Comeback

Nach zwei Wochen Trainingslager in Tirol ist Luan Krasniqi inzwischen in seine Heimatstadt Rottweil zurückgekehrt, wo er für sein Comeback gegen Johnathon Banks am 26. Februar in der Arena in Ludwigsburg trainiert. Mit 39 Jahren will es Krasniqi noch einmal wissen, doch trotz des mittlerweile fortgeschrittenen Alters wird im Training kein Schongang eingelegt. Immerhin scheint sich die Quälerei gelohnt zu haben: Trainer und Trainingspartner attestieren dem “Löwen” eine Topform. Krasniqis Freund Firat Arslan gegenüber der Bild-Zeitung: “Wir sehen den besten Luan aller Zeiten!”. Auch Krasniqis neuer Trainer Hans-Jürgen Witte ist zufrieden: “Er ist wirklich in einer guten Verfassung. Er muss aber seine Emotionen unter Kontrolle haben.” Sollte Krasniqi gegen die #6 der WBC gewinnen, käme er als Gegner für die Klitschko-Brüder in Frage. “Die boxen in einer anderen Liga”, so Krasniqi, “aber ich könnte denen zwei blaue Augen verpassen.” © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →