Top News

Vitali Klitschko erhält Bundesverdienstorden: Ehrung für sein gesellschaftliches und politisches Engagement in der Ukraine und Deutschland

Dr. Vitali Klitschko erhält heute aus den Händen des deutschen Botschafters in der Ukraine, Dr. Hans-Jürgen Heimsoeth, das vom damaligen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler verliehene Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Der amtierende Box-Weltmeister wird damit für sein gesellschaftliches und politisches Engagement in der Ukraine und Deutschland geehrt. Dabei nutzt Vitali Klitschko seine Popularität, um Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport zusammenzubringen und gemeinsam wohltätige Projekte zu unterstützen. Zusammen mit seinem Bruder Wladimir setzt er sich weltweit für Projekte der eigenen Stiftung in der Ukraine, der Laureus Sport for Good Foundation und der UNESCO ein. Mit dem Orden werden sowohl das herausragende, uneigennützige Engagement von Vitali Klitschko in zahlreichen Projekten zum Wohle von Kindern und Jugendlichen, als auch sein Beitrag zur Stärkung der deutsch-ukrainischen Beziehungen gewürdigt. Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Er wird an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger verliehen für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen sowie für alle …

WEITERLESEN →