Top News

Alles richtig gemacht, Devin Haney!

Alles richtig gemacht, Devin Haney! In einem einseitigen Gefecht hat sich der 23 Jahre alte Devin Haney mit dem Sieg über George Kambosos jr zum unangefochtenen Weltmeister im Leichtgewicht gekrönt. Nach 12 geboxten Runden werteten die Punkrichter Zoltan Enyedi aus Ungarn und Benoit Roussel aus Kanada ein für Kambosos sehr schmeichelhaftes 116:112 für Haney, Pawel Kardyni aus Polen hatte auf seinem Punktzettel den US-Amerikaner mit 118:110 vorne. Leider fand George Kambosos jr kein Mittel gegen Haneys Jab, ein „richtiger“ Kampf kam quasi gar nicht zustande. Der Australier wäre sicher in der Lage gewesen, einen 12-Runden-Brawl abzuliefern, musste sich aber von Haney dominieren lassen, der seine Reichweitenvorteile nutzte, um Kambosos aus der Distanz zu treffen. Schon zu Beginn des Kampfes arbeitete ‚The Dream‘ mit dem Jab, auf den Kambosos 12 Runden lang keine Antwort finden sollte. Zwar konnte der Australier ab und zu – wie in Runde 2 – eigene Treffer anbringen, hatte jedoch nichts anzubieten, was Haney beeindruckt hätte. Und so konnte sich ‚The Dream‘ Runde für …

WEITERLESEN →