Top News

Kühne mit erfolgreichem Comeback gegen Dos Santos; Siege im Vorprogramm für Bösel, Stahl und Lamm

Superfedergewichts-Weltmeisterin Ramona Kühne (20-1, 6 K.o.’s) hat sich nach einer verletzungsbedingten Auszeit von über 13 Monaten mit einem Sieg gegen die Brasilianerin Halanna Dos Santos (14-5, 9 K.o.’s) zurückgemeldet. Vor 2000 Zuschauern in der MBS Arena in Potsdam feierte die 32-Jährige einen einstimmigen Punktsieg. Die technischen Vorteile der SES-Boxerin wurden bereits in den Anfangsrunden deutlich sichtbar, ab der dritten Runde geriet die recht eindimensionale Brasilianerin zunehmend unter Druck. Dos Santos ließ sich zu oft an den Seilen festnageln und kassierte viele harte Treffer. Nachdem sie in der fünften Runde bereits sichtbar wackelte, war Dos Santos in den nächsten Runden vermehrt auf der Flucht, Kühne setzte zwar nach, jedoch kam ihr dabei einige Male der Gong dazwischen. So schaffte es Dos Santos am Ende doch noch über die volle Distanz, nach Punkten war sie aber klarerweise chancenlos. Immerhin ein Punktrichter hatte eine Runde gefunden, die er der Brasilianerin geben konnte, seine zwei Kollegen hatte aber korrekterweise jede Runde für Kühne gewertet (Urteil: 100-90, 100-90, 99-91). “Es …

WEITERLESEN →