Top News

Boxsport Short News 16.08.2021

Boxsport Short News 16.08.2021 Nach dem split decision-Sieg seines Landsmannes John Riel Casimero über den Kubaner Guillermo Rigondeaux hat sich auch Manny Pacquiao in die Diskussionen eingeschaltet: “Ich bin froh, dass er (Casimero) seinen Gürtel behalten hat, aber die Sache ist die, dass sein Gegner nicht gegen ihn kämpfen wollte. Es war wie Manny Pacquiao gegen Floyd Mayweather.” WBC-Champion Brandon ‚Heartbreaker‘ Figueroa und WBO-Champion Stephen ‚Cool Boy Steph‘ Fulton jr werden am 18. September im Park Theatre in Las Vegas aufeinandertreffen. Die Begegnung der beiden Boxer war über Jahre hinweg ein viel diskutierter potenzieller Showdown, ist aber bislang nicht zustande gekommen. Olympiasieger Galal Yafai hat gegenüber „talkSPORT“ erklärt, dass er nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille nun Profi werden will. Wie Yafai weiter sagte, will er baldmöglich die Lager wechseln: „Ich werde definitiv vor Ende des Jahres kämpfen, hoffentlich läuft alles nach Plan.“ Nachdem Eddie Hearn auch schon bei Olympiasiegerin Lauren Price „angeklopft“ hat, ist wohl davon auszugehen, dass der Matchroom Boxing-Boss auch Interesse an der Verpflichtung von Galal Yafai hat. …

WEITERLESEN →