Top News

Graziano Rocchigiani: “Arthur kann noch alles erreichen”

Arthur Abraham (32-3, 26 K.o.’s) hat in der Vorbereitung für seinen Comeback-Kampf am 14. Januar in Offenburg (22:45/ARD) gegen den Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias (19-1, 11 K.o.’s) prominenten Besuch erhalten: Ex-Champion Graziano Rocchigiani gab dem ehemaligen Mittelgewichts-Weltmeister nützliche Tipps, wie er wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen könnte. Rockys Erfolgsrezept: “Auf Teufel komm raus fighten, aggressiv sein, seine Schlagkraft nutzen und so die Gegner wieder K.o. schlagen. Arthur ist mit 31 Jahren im besten Boxeralter. Und er hat ja nicht gegen Rummelboxer verloren. Er kann noch alles erreichen. Bloß nicht durchdrehen”, so der 48-jährige gegenüber der Bild am Sonntag. Für Gewichtsprobleme, unter denen Abraham in letzter Zeit immer häufiger litt, hat Rocchigiani auch ein einfaches Erfolgsrezept. “Nach den Supermittelgewichts-Kämpfen hatte ich immer um die 85 Kilo drauf. Ich habe gegessen, was mir schmeckte, aber während der Wettkampfvorbereitung kleine Portionen. Vier Wochen vor dem Kampf hatte ich mein Gewicht. Sonst kostet das zu viel Substanz.” Man wird sehen, wie gut Abraham Rockys Tipps umsetzen kann, der …

WEITERLESEN →