Top News

Golden-Contract-Turnier: Serge Michel boxt gegen Liam Conroy

Unter strengsten Auflagen geht morgen Abend in der Nähe von Leeds (England) das „Corona-Comeback“ des Traunreuter Pofiboxers Serge Michel über die Bühne: Im Semifinale des hochkarätigen Golden-Contract-Turniers trifft der „Bavarian Sniper“ aus dem Chiemgau auf den britischen Lokalmatador Liam Conroy (28). Michel hat sich seinen Gegner vor wenigen Wochen selbst aussuchen können, nachdem er bei der Auslosung den goldenen Ball gezogen hatte. Damit war auch klar, dass der Lette Ricards Bolotniks und der Engländer Hosea Burton das zweite Halbfinale bestreiten würden. Dieser Kampf gehört bereits der Vergangenheit an. Er wurde am vergangenen Samstag in Riga absolviert, wobei der Lette seinen Heimvorteil mit einem Punktsieg nutzen konnte. Der 32-jährige Halbschwergewichtler Michel kämpft morgen (geplanter Beginn: 21 Uhr) in den Production Park Studios in Wakefield. „Ich bin froh, nach dieser langen Pause endlich wieder boxen zu dürfen“, sagt der Halbschwergewichtler, „ich bin richtig heiß auf dieses Halbfinale.“ Am Sonntag flog er mit seinem Vater und Trainer Eduard nach Manchester, seitdem sind die Protagonisten in einem Hotel in Rotherham untergebracht. Dort finden auch alle Termine rund um den Kampf statt, vom Corona-Test …

WEITERLESEN →