Top News

Vorprogramm Klitschko vs. Povektin: Masternak verliert EM-Titel an Drozd, Chagaev besiegt Pudar

Cruisergewichts-Europameister Mateusz Masternak (30-1, 22 K.o.’s) hat seinen Titel im Vorprogramm von Klitschko vs. Povetkin an den Russen Grigory Drozd (37-1, 26 K.o.’s) verloren. Der für Sauerland boxende Pole musste bereits in der zweiten Runde einige harte Treffer einstecken, die eine schwere Cutverletzung über Masternaks linken Auge verursachten. Drozd suchte darauf die Entscheidung, Masternak fand aber in der dritten Runde wieder in den Kampf zurück und traf einige Male gut mit seiner Rechten. Die mittleren Runden waren hart umkämpft, Drozd war etwas aktiver und aggressiver, Masternak kam aber immer noch mit guten rechten Geraden durch, die Drozd aber sehr gut wegsteckte. In der siebten Runde war Masternak aber erneut angeschlagen und wackelte zwei Mal sichtbar. Doch auch hier kam Masternak in der achten und neunten Runde wieder sehr gut zurück, Drozd übernahm aber in der zehnten Runde wieder das Kommando. Gleich zu Beginn der elften Runde stürzte sich Drozd auf seinen Gegner und ließ einen wahren Schlaghagel los. Masternak wirkte schwer angeschlagen und schlug nicht …

WEITERLESEN →